Dienstag, 6. Januar 2015

Koh Phangan

Wie war es noch mal? Bevor ich zu einer Reise aufbreche versuche ich ein wenig zu planen, wohin ich gehen will und was ich alles so vorhabe....und oft ist es so dass das Ende vom
Lied ganz anders ausschaut....siehe Gili Air....siehe jetzt auch Koh Phangan. Ganz ursprünlich wollte ich ja nach Koh Tao wegen tauchen....ich entschied mich dann, wenn ich ja schon hier bin, ein paar Tage auf Koh Phangan zu verbringen..und einmal an Weihnachten die Fullmoonparty zu besuchen. Jetzt bin ich 2 Wochen hier, ich hab Koh Tao gänzlich gestrichen und auf gar keinen Fall die doofe Fullmoonparty besucht.....ich hab mich einmal wieder in einen Ort verliebt, in die Menschen hier, in dieses ganze Feeling welches Koh Phangan und speziell Haad Salad ausstrahlt. Haad Salad ist ein kleiner Ort im Nordwesten der Insel mit ein paar kleinen Bungianlagen und Strandrestaurants und Bars.  Das Tauchen läuft so easy peasy (wer hätte das gedacht bei mir?), auch wenn die Sicht mehr als nur besch....ist. Ich bin in einer Toptauschule, Haad Yao Divers...und Yoga...ein Privileg..open classroom mit Sicht auf einen unendlichen Palmenwald...
Im großen und ganzen hab ich hier nicht soviel gemacht, aber das Leben in vollen Zügen genoßen....und das ist mir so viel mehr Wert als 20 Orte abzuhacken.
Wieder einmal viele neuen und sehr interessante Menschen aus der halben Welt kennen gelernt, leider davon auch 2 richtig miese. Hab mich mit Bamboo Stick tättowieren lassen (ganz spontan, es hatte stark geregnet und ich war in Thongsala gefangen). Sehr viel Thaifood gegessen, Maßen von Chang und Leo Bier getrunken, ich hab Rollerfahren gelernt und düse hier ständig über die Insel (OHNE Helm!). Alle haben mir dazu gratuliert, denn Koh Phangan ist wohl die gefährlichste Insel in Thailand um Roller als Neuling zu fahren :-)). Ich besuche all diese kleinen coolen Bars wie One Love, Rastahome, My Way oder die Jam Bar um die geniale Livemusik zu genießen.
Ich habe Tränen gelacht, im Regen getanzt, im Meer gebadet, mir 2 Zehen mal wieder gebrochen (Vodka ufff), eine Schlange vorm Bungalow gehabt...ich habe einige Strassenhunde geschmust, Katzen Massagen verpasst. Kim und Rene aus Ulm hier getroffen, jede Nacht Käsetoasts im 7/11 gegessen..einen Haufen Bosnier getroffen und Gas Gas von Goran Bregovic am Silvester gehört :-)
Ich hab gesungen (absolut talentfrei) und bin nachts mit dem wunderschönen Brasilianer Henrique sehr betrunken die halbe Insel mit dem Roller abgefahren (ja ja ja ich weiß es ist ja sooo gefährlich.....aber es ist auch Freiheit das Hirn einfach mal auf off zu stellen und seinem Schicksal zu vertrauen), ich hab seine Musik genossen (wann bekomme ich wieder so "under the bridge" unterm Sternenhimmel vorgesungen).
Advanced open water course abgeschlossen und den letzten Abend ordentlichst gefeiert. Nun sitze ich wieder in Bangkok und warte auf den Heimflug :-(
Diese Reise hat mich einfach noch mehr darin bestärkt, meinen Träumen und Zielen zu folgen!
All I got is dreams, nobody else believes, nobody else can see, nobody else but me..





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen